Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

Austausch von Meinungen, Informationen, Erfahrungen, Kenntnisse, Wissen, Fragen und Antworten zum Thema Ayurveda

Hautekzem
  •  
 1
02.08.13 15:19
irena 

Zitat
Hautekzem

Hallo,ich habe seit längere zeit eine Hautekzem,die mich sehr stört.Ich war bei sehr vielen Ärzten,leider ohne Erfolg.
Ich habe vor kurzem panchakarma Kur (10Tage) gemacht und da wurde diagnostiziert,dass ich einen hefepilz im darm habe (candida alnicans), ich wollte fragen,ob es mit Ekzem zu tun hat und wie ich gegen diesen Pilz kämpfen kann.

ich bedanke mich für ihre Antwort.

Mit lieben Grüßen
Irena

08.08.13 20:05
Obergscheiter

Gast



Zitat
Re: Hautekzem

Hallo Irena,

ich denke daß dies zusammen hängt. Im ayurvedischen ist dafür ein zu schwaches Dosha verantwortlich daß das Immunsystem den Pilz oder das Ekzem nicht verhindern kann. Kann natürlich auch ein zu starkes Dosha sein aber dies hätte der behandelnde Ayurvedaarzt doch diagnostizieren müssen und Verhaltensregeln dazu empfohlen. Ich würde da mal bei dem Arzt nachfragen.

08.08.13 23:02
Gela

Gast



Zitat
Re: Hautekzem

also mir fällt auf daß 10 Tage für eine Panchakarmakur sehr knapp waren, würde in diesem Fall 3 Wochen vorschlagen um die Doshas zurückzubiegen.

09.08.13 10:38
webmaster

Gast



Zitat
Übersetzung an die Ayurveda Doktoren

A woman did a panchakarma treatment and the doctors indicated fungus (candida alnicans) in bowel (intestine) also she is suffering with eczema on skin.
Is there any correlation ? How can she treat this desease ?

13.08.13 15:22
Dr. Wasantha

Gast



Zitat
Re: Hautekzem

Dear All,
There is no direct connection between these two issues. But there are some dosha connection in between this.
It means you have to clean pitha dosha and vata dosha both.
The ayurvedic system has also some medicine which must be used but anyway an ayurvedic doctor must be consulted.
Best Wishes
Dr. Wasantha

15.08.13 11:14
webmaster

Gast



Zitat
Re: Hautekzem Übersetzung

Deutsche Übersetzung:
Es ist keine direkte Verbindung zwischen diesen beiden Auffälligkeiten vorhanden. Aber es gibt eine Verbindung mit den verantwortlichen Doshas (Lebensenergien).
Dies bedeutet man muß Pitha und Vata reinigen.
Das ayurvedische System hat auch dafür Medizin parat aber eine Konsultation eines ayurvedischen Arztes wäre empfehlenswert.

18.08.14 20:58
TesioUther 



Zitat
Re: Hautekzem

Sehr interessant .. wo kommen die Doktoren denn her? Gibt es Kontaktmöglichkeiten? Wäre für mein Studienprojekt recht interessant :)

"Du kannst nicht verhindern, dass ein Vogelschwarm über deinen Kopf hinwegfliegt. Aber du kannst verhindern, dass er in deinen Haaren nistet."

Martin Luther

 1