Der Befehl konnte nicht ausgeführt werden. Bitte senden Sie einen Screenshot an support@frank-karau.de. (#161, ./data/count_bots.ini) Ayurveda Basiswissen » Panchakarma » warum bieten manche ayurveda resorts kein panchakarma an? | Ayurveda Forum
Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

Austausch von Meinungen, Informationen, Erfahrungen, Kenntnisse, Wissen, Fragen und Antworten zum Thema Ayurveda

warum bieten manche ayurveda resorts kein panchakarma an?
 1
26.05.11 07:54
fee

Gast



Zitat
warum bieten manche ayurveda resorts kein panchakarma an?

Hallo zusammen. Was ist eigentlich eine kur ohne panchakarma. Ist das dann wellness?

16.08.12 16:18
Steini

Gast



Zitat
Re: warum bieten manche ayurveda resorts kein panchakarma an?

Also für mich ist eine "Kur" ohne die Panchakarma Elemente zwar eine schöne Wellness Sache aber dafür fliege ich nicht bis Indien oder Sri Lanka. Wenn ich mir dies alle 2 Jahre gönne und 8000 km fliegen muß dann muß es Panchakarma sein.

07.09.12 08:15
Uschi, Bonn

Gast



Zitat
Re: warum bieten manche ayurveda resorts kein panchakarma an?

Liebe Forumgemeinde,
ich finde es gut wenn ein Hotel (Siddhalepa) einer Familie die Möglichkeit gibt, zusammen Urlaub zu machen und ich als Mutter kann meine Ayurveda Anwendungen haben während mein Mann sein Lion Bier geniesst und meine Tochter ihr Eiskrem, (mein Sohn geht schon lange nicht mehr mit) Ich finde es sehr gut daß Sri Lanka solches auch anbietet. Daher lohnt sich sehr wohl der Flug für uns. Wenn ich eine ernsthafte Erkrankung hätte dann würde ich mir natürlich ein reines Kurhotel suchen, aber ALLEIN sonst ist das keine Kur.
Jedem das Seine.
Gruß Uschi

19.09.12 11:47
Biggi

Gast



Zitat
Re: warum bieten manche ayurveda resorts kein panchakarma an?

Meine Ayurveda Ärzte haben mir geraten, alle 2 bis 3 Jahre eine Panchakarmakur durchzuführen. Ich muß dazu sagen daß ich keine ernsthaften Beschwerden habe - nur fürchterlichen Stress und daher genügt mir eine Kur alle paar Jahre. Aber dies kann individuell variieren, möchte nur damit ausdrücken daß ich es auch genieße, meinen jährlichen Urlaub mit Wellness zu kombinieren - für mich wunderschön.
Gruß Biggi

 1
Antwort schreiben
[Um als registrierte Benutzer zu schreiben, melden Sie sich bitte an.]
:biggrin: :blush: :cool: :down: :hmm: :laugh: :love: :oops: :rock: :sad: :smile: :tounge: :wink: :wow:

verbleibende Zeichen
Umfrage
Einstellungen
Sicherheitscode