Der Befehl konnte nicht ausgeführt werden. Bitte senden Sie einen Screenshot an support@frank-karau.de. (#171, ./data/count_online.txt) Ayurveda Basiswissen » Panchakarma » Dauer der Anwendungen | Ayurveda Forum
Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

Austausch von Meinungen, Informationen, Erfahrungen, Kenntnisse, Wissen, Fragen und Antworten zum Thema Ayurveda

Dauer der Anwendungen
 1
10.03.14 18:37
Neuling

Gast



Zitat
Dauer der Anwendungen

Hallo Gemeinde,

wie lange gehen so die einzelnen Anwendungen während einer Panchakarmakur ?

Danke für euren Antworten.
Neuling Klaus

31.03.14 20:12
Gitti

Gast



Zitat
Re: Dauer der Anwendungen

Hallo Klaus, die Anwendungen werden dosiert und das kann auch bedeuten das sie sich steigern, also am ersten Tag dauert der Stirnguss dann 20 minuten und tags darauf dann 30. Es ist wichtig das man danach die Anwendungen durch Ruhe verarbeitet, das macht das Ganze aus.
Gruß
Gitti

15.05.14 22:15
Obergscheiter

Gast



Zitat
Re: Dauer der Anwendungen

so kann man ganz einfach die Wellness-Oasen von echten Panchakarma Centern unterscheiden. Ist die Dauer der Anwendungen nicht dosiert bzw. zu lang dann sind dies Wellnessbetriebe, da wird dann nach Kundenwunsch gearbeitet.

01.08.15 13:39
Rainer

Gast



Zitat
Re: Dauer der Anwendungen

Hallo Forum,
kann die Angaben nur bestätigen. Nachdem wir 2014 ein Schnupper-Ayurveda in Deutschland gemacht haben und die Massagen immer 30 Minuten andauerten, konnten wir uns dieses Jahr eine echte Ayurvedakur in Sri Lanka gönnen und kann dazu nur sagen: es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Erstens hatten wir eine super Ärzte Versorgung, 3 Doktoren waren vor Ort und wir waren 14 Gäste insgesamt. Es wurde toll erklärt, die Behandlungen hatten durch den dosierten Einsatz eine riesige Auswirkung auf meine Frau und mich. Bluthochdruck, Übergewicht, Beweglichkeit, all dies wurde bei mir total besser. Meine Frau verlor 8 Kilo und ihre rheumatischen Beschwerden. Wir fühlen uns selbst jetzt nach 3 Monaten supergut, verjüngt und sind immer noch voller Energie. Da wir selbstständig sind, können wir uns solch eine Kur leider nur alle paar Jahre erlauben. Vielleicht gibt es ja in Zukunft bald auch in Deutschland ein interessantes Angebot für eine echte Kur.
Gruß
Rainer

 1
Antwort schreiben
[Um als registrierte Benutzer zu schreiben, melden Sie sich bitte an.]
:biggrin: :blush: :cool: :down: :hmm: :laugh: :love: :oops: :rock: :sad: :smile: :tounge: :wink: :wow:

verbleibende Zeichen
Umfrage
Einstellungen
Sicherheitscode