Der Befehl konnte nicht ausgeführt werden. Bitte senden Sie einen Screenshot an support@frank-karau.de. (#171, ./data/count_online.txt) Ayurveda Basiswissen » Ayurveda » Ayurveda hat Zukunft - leider !? | Ayurveda Forum
Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

Austausch von Meinungen, Informationen, Erfahrungen, Kenntnisse, Wissen, Fragen und Antworten zum Thema Ayurveda

Ayurveda hat Zukunft - leider !?
 1
25.09.12 11:59
Elli

Gast



Zitat
Ayurveda hat Zukunft - leider !?

Liebe Forum Leser,
ja für mich hat die ayurvedische Lehre eine große Zukunft in Mitteleuropa. Warum ?
Nur ein aktuelles Beispiel. In den Börsennachrichten wird stolz darüber berichtet wie eine große Deutsche Zuckerfabrik 2012 bis jetzt 17% Steigerung erzielt hat und die Prognosen für 2013 sind sogar bei 20% und dies bei sinkender Bevölkerungszahl.
Das ist ja ein echter Anlegertipp, investiere in Zucker und gleichzeitig in Pharmaindustrie. Entschuldigt diesen Sarkasmus, aber im Ernst - für mich ist der Ayurveda sehr wichtig, da ich glaube dass hier eine Nation so abhängig vom Zucker gemacht wird wie noch nie, und danach kommen die Krankheiten durch das gestörte Kapha. Schade aber ich jedenfalls erde meinen Zuckerkonsum nicht auf 20% erhöhen, es liegt an jedem selbst.....so long. Elli

26.09.12 12:57
Norbert

Gast



Zitat
Re: Ayurveda hat Zukunft - leider !?

Guter Beitrag - da macht man sich Gedanken. Ist glücklicherweise jedermanns Entscheidung das Angebot aus den Zucker-Regalen der Discounter zu nutzen oder nicht.

25.07.13 15:51
Kritikus

Gast



Zitat
Re: Ayurveda hat Zukunft - leider !?

Der Punkt ist daß dies kein Geheimnis ist aber der Mensch ist so gestrickt daß er diese Wahrheiten verdrängt.
Bis sich der Körper wieder mal meldet wenn es das Immunsystem nicht mehr packt (Krankheit, Allergie, Organversagen) und dann erwartet man vom Ayurveda eine Heilung in 14 Tagen !
Ja so sind wir.....

18.08.14 20:33
TesioUther 



Zitat
Re: Ayurveda hat Zukunft - leider !?

Zu diesem Thema hab ich letztens erst ein sehr interessantes Buch gelesen ... die Wirtschaft (Lebensmittel) manipuliert ja ganz bewusst. Und Zucker steuer halt direkt das Gehirn an etc ... Da kommt man nicht gegen an, wenn man nicht genau auf die Ernährung achtet :)


"Du kannst nicht verhindern, dass ein Vogelschwarm über deinen Kopf hinwegfliegt. Aber du kannst verhindern, dass er in deinen Haaren nistet."

Martin Luther

07.09.14 07:56
Horst

Gast



Zitat
Re: Ayurveda hat Zukunft - leider !?

Interessante Sichtweise, also ich habe vor 3 Jahren aus dringendem Anlass den Zucker einfach weggelassen, schwergefallen ist mir dies nur in der ersten Woche, danach war dies alles kein Problem mehr. Wenn es mich manchmal nach einem süßen Tee gelüstet dann nehme ich Xilit dazu, dies ist sogenannter Baumzucker.
Seit dieser Umstellung bin ich (und fühle mich) gesund !
So einfach kanns manchmal sein.
Trotzdem reizt mich natürlich auch eine Ayurvedakur, irgendwann mach ich es.
Gruß
Horst

31.10.14 13:23
Moneypenny

Gast



Zitat
Hat jemand Erfahrung mit Birkenzucker ?

Hallo Ayurvedagemeinde.
ich habe neulich von Birkenzucker gehört welcher nicht die schrecklichen Eigenschaften vom weißen Zucker hat. Weiß da jemand genaueres ? Würde mich freuen......Gruß M.

17.11.14 12:33
Horst

Gast



Zitat
Birkenzucker

Hallo Moneypenny,
Birkenzucker ist der alte deutsche Name für Xilit, hab nur gute Erfahrung damit gemacht. Schützt so ganz nebenbei vor Karies, daher gibt es auch Xilit Kaugummi.
Gesunde Grüße
Horst

 1
Antwort schreiben
[Um als registrierte Benutzer zu schreiben, melden Sie sich bitte an.]
:biggrin: :blush: :cool: :down: :hmm: :laugh: :love: :oops: :rock: :sad: :smile: :tounge: :wink: :wow:

verbleibende Zeichen
Umfrage
Einstellungen
Sicherheitscode