Der Befehl konnte nicht ausgeführt werden. Bitte senden Sie einen Screenshot an support@frank-karau.de. (#161, ./data/count_bots.ini) Ayurveda Basiswissen » Ayurveda Rezepte » Suche Rezept: Reis und Gemüse | Ayurveda Forum
Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

Austausch von Meinungen, Informationen, Erfahrungen, Kenntnisse, Wissen, Fragen und Antworten zum Thema Ayurveda

Suche Rezept: Reis und Gemüse
  •  
Bewertung abgeben
 1
08.12.14 18:15
Schamanin

Gast



Zitat
Suche Rezept: Reis und Gemüse

Hallo Zusammen,
habe in Sri Lanka so gerne den ayurvedischen Reis mit Gemüse gegessen...hmmmm......wie wird der gemacht ?
Habe es probiert, Reis gekocht, Gemüse gekocht, zusammengerührt.....war aber leider zu pampig....wie machen die das ?
Danke schonmal
Die Schamanin

12.12.14 22:03
Kchenfee

Gast



Zitat
Biryani

Also ich mache immer Biryani, das ist gewürzter Reis, meine Familie findet den immer sehr lecker.
Zutaten sind:
Basmati-Reis
Pflanzenöl
Gewürze: Salz, Pfeffer, Ingwer, Knoblauch, Kreuzkümmel, Koriander, Kurkuma, Lorbeerblatt, Gewürznelken, Kardamomkörner, Zimtstange,
Gemüse kann man nehmen: Zwiebeln-kann man auch bräunen, Lauchzwiebeln, gehackte Tomaten, Klein geschnittene Chicoreeblätter, oder Chinakohl, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Ich koche den Reis, wichtig ist das er vorher gewaschen wird, dann wird er nicht pampig. In einem größeren Topf bereite ich mit Öl das Gemüse vor, mische die Gewürze unter und danach füge ich den Reis zu, den ich nicht zu weich gekocht habe. Ich gebe immer etwas Sesamöl zu, welches ich aber nur untermische.
Guten Appetit

06.12.17 16:50
Verena

Gast



Zitat

 1
Antwort schreiben
[Um als registrierte Benutzer zu schreiben, melden Sie sich bitte an.]
:biggrin: :blush: :cool: :down: :hmm: :laugh: :love: :oops: :rock: :sad: :smile: :tounge: :wink: :wow:

verbleibende Zeichen
Umfrage
Einstellungen
Sicherheitscode