Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

Austausch von Meinungen, Informationen, Erfahrungen, Kenntnisse, Wissen, Fragen und Antworten zum Thema Ayurveda

Wird die Kerala Endosulfan Sache ignoriert ?
 1 2 3 4
07.09.12 14:08
H. Riedmüller

Gast



Zitat
Wird die Kerala Endosulfan Sache ignoriert ?

Guten Tag Ayurvedagemeinde,
seit Wochen schon laufen in der Presse und im Fernsehen die Berichte über den Endosulfan Skandal in Kerala, just dort wo sich die Ayurveda Anbieter befinden, einige sogar inmitten dieser Cashew Plantagen welche für die nächsten 20 Jahre durch die Halbwertzeiten des gespritzten Giftes kontaminiert sind. Wer kann da noch mit gutem Gewissen Ayurved anbieten ? Anfragen bei den Reiseveranstaltern brachten nichts. Muss es erst noch einen Bericht über Vergiftungserscheinungen bei Ayurveda Reisenden geben ?
die ARD hat hier berichtet http://www.daserste.de/weltspiegel/...lbe~cm.asp
und auch das Umweltinstitut München beschreibt diese schreckliche Tragödie mit 6000 vergifteten und entstellten Personen.
http://umweltinstitut.org/lebensmit...-1024.html
Ich denke dies ist es wert diskutiert zu werden und jeder muss dann für sich entscheiden ob er nicht lieber auf die Insel Sri Lanka zur Kur geht.
Mit nachdenklichen Grüßen
H. Riedmüller

06.10.12 11:10
Motzi

Gast



Zitat
Re: Wird die Kerala Endosulfan Sache ignoriert ?

Mir tun die Menschen dort leid, welche dort leben müssen, habe gelesen das Gift ist noch die nächsten Jahrzehnte im Boden und im Wasser. Aber ich verstehe nicht warum Reiseveranstalter weiterhin Gäste nach Kerala schicken ???????

25.11.12 12:25
ayurvedix

Gast



Zitat
Re: Wird die Kerala Endosulfan Sache ignoriert ?

in goa gibts auch ayurveda - da liegt 700 km weg vom vergiftetetn kerala - kein grund jetzt ganz indien zu meiden

01.12.12 17:22
Lichtgestalt

Gast



Zitat
Re: Wird die Kerala Endosulfan Sache ignoriert ?

War auch entsetzt als die ARD den Beitrag brachte, für mich ist aber sowieso Sri Lanka die erstw Wahl, ein Agrarland und keine Industrienation wie Indien. Auch die Medizin aus Sri Lanka ist nicht mit Schwermetallen verseucht. daher bleib ich bei "meiner Insel"

18.12.12 11:50
Lichtgestalt

Gast



Zitat
Reisebüro war ehrlich...

Hallo Forum, war bei einem ganz normalen Reisebüro und habe angefragt und man hat mir dann von Kerala abgeraten wegen des Giftes, das fand ich sehr ehrlich und ich habe dann auch Sri Lanka gebucht, ist ja auch flugtechnisch besser.

02.02.14 11:38
Georg1957

Gast



Zitat
Re: Wird die Kerala Endosulfan Sache ignoriert ?

Habe jetzt gehört daß die Halbwertzeiten des Giftes 20 Jahre betragenm also bedeutet dies doch daß ach 20 Jahrne immer noch die halbe Konzentration vorhanden ist ! ?

31.10.14 13:29
Obergscheiter

Gast



Zitat
Re: Wird die Kerala Endosulfan Sache ignoriert ?

Es ist eine schreckliche Tragödie für die Einheimischen in Kerala.
Endlich gibt es auch Hoffnung für eine staatliche Wiedergutmachung, sprich: finanzielle Hilfe.

http://www.khaleejtimes.com/nation/insid...ction=community

hier der neueste Artikel darüber.

27.06.18 08:22
JohnJerald

Gast



Zitat
Re: Wird die Kerala Endosulfan Sache ignoriert ?

Ayurveda is a traditional alternative medicine that is safe and suitable for all age groups. It is best for ages people as it provides a lot of wellness benefits that will help them to restore and maintain their stamina for their daily chores. We https://www.avacare.in provide the best of facilities and wellness packages, have a look at them here, https://www.avacare.in/sanjeevanam-ayurvedic-therapy.

06.08.20 01:59
Luz

Gast



Zitat
0470-4776071

30.09.20 03:40
Bret

Gast



Zitat
819-580-2379

__ ______ ______ _ _____ __________ _____ _______ _______ ________ ________ __ ______ _____.
__ ___ _________ _______, __ ___ _____________ _____ __________.
__________ _______ ___ __ ___________
___________ _____ _ _______. ___ _______ ______ ______ _____________ _ _____ _________ ______.___ __________ _____ ________
__ _________ _________ ______. __ ________ _____________ _ _________ ___________ ____ _______________ ________ __________ ________ _______.
______ _____, ___ __ ___________ _____ __________ _____ _____.

______ _______ _______ __ _________ ___________________ _____________ _______ __________.
_____ ____ _ ___________ _________ ________ __________ _
______. _____________ _____ ______ __________ ______________ _______,
_ __ ______ __ ____ ______ _____.
___ ________ __________ _________ _________ __________ ____________.
_ ______ ____ _____ _________
______ _____ __ _ ____ ____________ _
___________ _ _____.
http://ammastyle.com/user/TerrellDeGaris8/

 1 2 3 4
Antwort schreiben
[Um als registrierte Benutzer zu schreiben, melden Sie sich bitte an.]
:biggrin: :blush: :cool: :down: :hmm: :laugh: :love: :oops: :rock: :sad: :smile: :tounge: :wink: :wow:

verbleibende Zeichen
Einstellungen
Sicherheitscode