Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

Austausch von Meinungen, Informationen, Erfahrungen, Kenntnisse, Wissen, Fragen und Antworten zum Thema Ayurveda

Yoga und Ayurveda - zu anstrengend ?
  •  
Bewertung abgeben
 1
12.11.13 11:59
Sigg

Gast



Zitat
Yoga und Ayurveda - zu anstrengend ?

Hallo Gemeinde,
oft wird gefragt ob Yoga denn nicht zu anstrengend ist für eine Ayurvedakur - die Antwort ist klar:
Während einer Kur wird ein spirituelles Yoga als Unterstützung anmgewendet, richtiges Hatha Yoga wäre viel zu ermüdent und dominant.
Im ayurvedischen Leben ist natürlich ein Hatha Yoga perfekt für gestresste Europäer um ein Gegengewicht zu schaffen und um dem Bewegungsmangel vorzubeugen.
Gruß
Sigg

12.12.13 20:51
Obergscheiter

Gast



Zitat
Re: Yoga und Ayurveda - zu anstrengend ?

Wenn du eine Kur machst dann sollst du morgens beim Yoga nur ein paar (3 bis 4) Asanas machen, dazu den Sonnengruß (Surya Namaskar) und dann machst du ja sowieso die Meditation.
Zuhause kann man dann wieder voll Powern beim Yoga......Gruß

18.08.14 19:44
TesioUther 



Zitat
Re: Yoga und Ayurveda - zu anstrengend ?

Also von dem, was ich bislang dazu rausgefunden habe, kann ich "Obergescheiter" beipflichten ... Ein wenig Yoga kann ruhig betrieben werden, nur sollte man es tatsächlich etwas abschwächen.

"Du kannst nicht verhindern, dass ein Vogelschwarm über deinen Kopf hinwegfliegt. Aber du kannst verhindern, dass er in deinen Haaren nistet."

Martin Luther

 1
Antwort schreiben
[Um als registrierte Benutzer zu schreiben, melden Sie sich bitte an.]
:biggrin: :blush: :cool: :down: :hmm: :laugh: :love: :oops: :rock: :sad: :smile: :tounge: :wink: :wow:

verbleibende Zeichen
Einstellungen
Sicherheitscode