Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

Austausch von Meinungen, Informationen, Erfahrungen, Kenntnisse, Wissen, Fragen und Antworten zum Thema Ayurveda

Yoga - Asanas werden penibel genau trainiert, leider von jedem "Lehrer" anders???
  •  
Bewertung abgeben
 1
11.09.14 23:09
Gill

Gast



Zitat
Yoga - Asanas werden penibel genau trainiert, leider von jedem "Lehrer" anders???

Hallo Forumsgemeinde,
ich stelle immer wieder fest daß "Yoga Lehrer" von jedem Kursteilnehmer verlangen, die Asanas gleich zu machen. Da gibt es aus Sicht des Lehrers nur eine richtige Durchführung und da wird zentimetergenau darauf geachtet. Bei einem weiteren Kurs jedoch wurde die Kobra beispielsweise anders dargestellt und auf die genaueste Surchführung beharrt, also damit habe ich so mein Problem...wer klärt mich auf ?

29.09.14 21:47
Suri

Gast



Zitat
Re: Yoga - Asanas werden penibel genau trainiert, leider von jedem "Lehrer" anders???

Hello Gill. Lehrer lernen eben auch von einem anderen Lehrer und geben so die gleichen Fehler weiter. Leider haben die meisten die Grundidee des Yoga vergessen: Eins sein mit sich und dem Universum.....Verknüpfung, Vernetzung, Verschmelzung mit der Allseele, im Grunde genommen nur auf sich selbst hören..eigene Grenzen erkennen. Ich weiss das wollen Yoga Lehrer nicht hören !!! Das ist wie das Einparken bei einem Auto, bei jedem Modell anders, man findet es mit vorsichtigem Herantasten heraus....probier es mal....finde auch eigene Asanas (Stellungen, Abläufe) welche dir gut tun....welche deine Balance wieder herstellen......DAS IST YOGA

12.10.14 16:35
Obergscheiter

Gast



Zitat
Re: Yoga - Asanas werden penibel genau trainiert, leider von jedem "Lehrer" anders???

Es ist bekannt daß sich das Yoga im Westen anders entwickelt hat und eben andere Zwecke verfolgt als das ursprüngliche Yoga in Indien und sri Lanka.
Meist wird es hierzulande als Sport genutzt, dazu kommen noch Eigenentwicklungen von cleveren Leuten wie das Power Yoga oder das Yin Yoga.
Nicht daß es schlecht ist, wem es gut tut der soll dem folgen.
Wer das Original erlernen will sollte dies nicht hier mit einem Lehrer tun sondern intuitiv aus der Meditation heraus die Stellungen angehen oder die eigenen Stellungen herausfinden. Dasselbe macht man auch mit der Atemtechnik, natürlich sind Anleitungen gut aber man muß sich letztendlich selber kontrollieren.

 1
Antwort schreiben
[Um als registrierte Benutzer zu schreiben, melden Sie sich bitte an.]
:biggrin: :blush: :cool: :down: :hmm: :laugh: :love: :oops: :rock: :sad: :smile: :tounge: :wink: :wow:

verbleibende Zeichen
Einstellungen
Sicherheitscode