Der Befehl konnte nicht ausgeführt werden. Bitte senden Sie einen Screenshot an support@frank-karau.de. (#161, ./data/count_bots.ini) Ayurveda Basiswissen » Panchakarma » Dauer einer Panchakarmakur | Ayurveda Forum
Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

Austausch von Meinungen, Informationen, Erfahrungen, Kenntnisse, Wissen, Fragen und Antworten zum Thema Ayurveda

Dauer einer Panchakarmakur
 1
12.07.13 11:12
Chilli

Gast



Zitat
Dauer einer Panchakarmakur

Hallo Gemeinde,
der Reiseveranstalter teilte mir mit daß eine Panchakarmakur 3 Wochen minimum dauern muß.
Leider kann ich mir das nicht leisten.
Habe aber auch gelesen daß dies individuell sei, manche sprechen von 2 Wochen, was gibts an Erfahrungen ?
Danke

18.10.13 11:10
Gela

Gast



Zitat
Re: Dauer einer Panchakarmakur

Ich mache alle 2 Jahre eine Panchakarmakur in Sri Lanka und komme mit 14 Tagen (Nächte) gut hin. Der erste Tag ist dabei aklimatisierung und ab dem zweiten gibt es 3 Ghee Tage. Danach die Ausleitung. Das klappt wunderbar. Natürlich gilt hier daß es bei drei Wochen eben etwas entschleunigter läuft, trotzdem ist es bei zwei Wochen keine "Rosskur". Auch meine Freundin kommt mit 2 Wochen aus.
LG
Gela

20.10.13 14:54
Maria

Gast



Zitat
Re: Dauer einer Panchakarmakur

Hallo Forum,
ich hatte bei meinen Recherchen im Internet und meinen Anfragen das Gefühl daß man mir unbedingt 3 oder gar 4 Wochen aufschwatzen wollte. Die Indischen Resorts waren da besonders aggressiv mit dieser Politik und daher hatte ich mich auch vor 4 Jahren breitschlagen lassen, eine Kur in Bangalore zu machen. Ich war 4 Wochen dort und hatte bereits nach 2 Wochen einen Lagerkoller, es war einfach zuviel. Da die Anwendungen alle in einem Paket gegeben wurden, hatten wir Gäste den Rest des Tages frei. Vor 2 Jahren habe ich dann eine Kur in Sri Lanka gebucht, direkt, aufgrund einer Empfehlung einer Freundin und konnte dann erleben wie Ayurveda wirlklich funktioniert. Die Anwendungen waren auf verschiedene Blöcke verteilt und das Wichtigest: es gabe eine tägliche Konsultation (in Bangalore nur 2 mal die Woche !), man war also von morgens bis abends behütet und beschäftigt und hier begann ich, die Qualität dieser Heilkunde wirklich zu spüren und zu erleben. Auch die Ärzte (es waren 3 für 12 Gäste) machten den kompetenteren Eindruck, Mag sein daß es daran liegt daß es studierte Ärtze waren und keine hausgemachten, welche es vom Vater lernten, so wie ich es in Indien gesagt bekam. Mir ist nun bewusst daß die Ayurveda Medizin mächtig wirken kann, leider aber auch falsch angewendet werden kann und daher ziehe ich es vor, mein Resort zu nutzen immer wann es mir finanziell erlaubt ist, wo ich sicher bin, daß es studierte Ärzte sind.
Ich war nicht wirklich schwerkrank, etwas Bluthochdruck, etwas Problemzonen durch vieles Sitzen, Gelenkschmerzen - aber dies ist jetzt Geschichte, ich fühle mich sehr gesund und auf dem richtigen Weg.
Ich halte es daher für wichtig, genau in das Internet zu schauen, man sieht schon im Text sehr genau, wer sich besonders anpreist, und wer dann letztlich besonders lange Kuren verkaufen möchte.
Gruß
M.B.

 1
Antwort schreiben
[Um als registrierte Benutzer zu schreiben, melden Sie sich bitte an.]
:biggrin: :blush: :cool: :down: :hmm: :laugh: :love: :oops: :rock: :sad: :smile: :tounge: :wink: :wow:

verbleibende Zeichen
Umfrage
Einstellungen
Sicherheitscode