Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

Austausch von Meinungen, Informationen, Erfahrungen, Kenntnisse, Wissen, Fragen und Antworten zum Thema Ayurveda

Einsatzgebiet des Ayurveda ?
 1
15.06.12 17:39
Vegi

Gast



Zitat
Einsatzgebiet des Ayurveda ?

Hallo, was ist denn das Einsatzgebiet des Ayurveda ? wer kann das mal definieren ?
Danke

15.06.12 17:48
Dr. Ravi

Gast



Zitat
Re: Einsatzgebiet des Ayurveda ?

Einsatzgebiet sind neben Opaerationen besonders die sogenannten "Zivilisationskrankheiten"

• Herz-Kreislauf Erkrankungen
• Arthritis, Arthrosen, Gelenksteife
• Rheumatische Erkrankungen, Gicht
• Gallensteine
• Hämorrhoiden
• Verdauungs-Probleme, Über / Untergewicht
• Erhöhter Cholesterinwert
• Gastritis, Sodbrennen, Stoffwechselstörungen
• Diabetes
• Psychosomatische Beschwerden
• Stress, Burn-out Syndrom
• Schlafstörungen
• Erschöpfungszustände
• Akne, Ekzeme, Hautprobleme, Neurodermitis
• Hypertonie, erhöhter Blutdruck.
• Niedriger Blutdruck
• Astma, Bronchitis
• Multiple Sklerose
• Lähmungen
• Parkinson
• Postpolio Syndrom
• Nierenerkrankung
• Leberschädigungen
• Allergien, Heuschnupfen
• Migräne, Kopfschmerz
• Süchte, Suchterkrankungen

19.02.13 09:21
Obergscheiter

Gast



Zitat
Ayurveda ist nicht nur ein Heilprozess

Hallo Gemeinde,
die Aufstellung gefällt mir, aber es suggeriert daß Ayurveda nur ein Heilprozess ist und dies ist nur di halbe Wahrheit.
Ayurveda ist eine Vorbeugungspraxis und bezieht den Tagesablauf bzw. Verhaltensweisen des Individuums ein um sich bis ins hohe Alter fit zu halten. Selbst vererbte Krankheiten kann ein System in Balance in Schach halten so daß sie keinen Schaden anrichten.
Ayurveda ist eben auch die Kunst - sich seine Lebensenergien (Doshas) so zu erhalten wie sie im Ur-Zustand waren.
Gruß

28.02.13 11:37
Neuling

Gast



Zitat
Frage an Obergscheiter

Hallo,
klingt sehr logisch und irgendwo hatte ich auch vermutet daß das ayurvedische Wissen auch zur Vorbeugung von Krankheiten genutzt wird. Wo bekomme ich denn mehr Informationen darüber wie ich ayurvedisch Vorbeugen kann.
Freundliche Grüße
Holger (Ayurveda Neuling)

27.09.13 12:15
Obergscheiter

Gast



Zitat
Re: Einsatzgebiet des Ayurveda ?

Hallo Holger,
mach eine Kur und du wirst sehen, die beratung während der täglichen Konsultation wird dir viel Info darüber geben, dazu das Abschlußgespräch, da bekommst du detailliert wie du dein Leben ayurvedisch gestalten kannst, entsprechend deinem Dosha Typus.
Geht eben nur im authentischen Resort, also die Wellness resorts mit Klima, Wifi usw bieten das nicht.
Gruß

23.12.13 11:44
Neuling

Gast



Zitat
Re: Einsatzgebiet des Ayurveda ?

So....bin zurück aus Sri Lanka, war ein voller Erfolg, habe mir 2 Wochen ermöglichen können und nach anfänglicher Überwindung (Ghee Tage und Ausleitung) war jeder Tag nur noch ein Hochgenuß. War in Vatters Garden ganz im Süden und die Mitarbeiter dort haben mich auf Händen getragen, die Doktoren haben mich durch die Kur geleitet und ich habe aus der Kur heraus ein großes Verständnis der ayurvedischen Denkweis erworben und versuche auch dies umzusetzen. Da ich mir leider nicht jedes Jahr eine Kur ermöglichen kann (seufz) werde ich dies wohl alle drei Jahre tun und zwischenzeitlich die Ratschläge der Ärzte umsetzen. Ich fühle mich wie neugeboren und versuche dieses Gefühl auch zu halten.
Holger

18.06.15 12:16
Helga

Gast



Zitat
Re: Einsatzgebiet des Ayurveda ?

Hallo Forumgemeinde,
Habe dieses Forum beinah alles durchgelesen bevor ich meine erste Kur gemacht habe. Man hat mir meine Diabetes weggekurt, man hat meinen Blutdruck wieder erträglich gemacht. So konnte ich meinen Tabletten reduzieren und mein Insulin weglassen.
Herrlich.
Dazu war es noch eine Wohltat, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.
In 2 Jahren kann ich es mir wieder leisten und dann wird man vielleicht auch meine Schlaflosigkeit in den Griff bekommen.
Dankbar
Helga

 1
Antwort schreiben
[Um als registrierte Benutzer zu schreiben, melden Sie sich bitte an.]
:biggrin: :blush: :cool: :down: :hmm: :laugh: :love: :oops: :rock: :sad: :smile: :tounge: :wink: :wow:

verbleibende Zeichen
Umfrage
Einstellungen
Sicherheitscode