Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

Austausch von Meinungen, Informationen, Erfahrungen, Kenntnisse, Wissen, Fragen und Antworten zum Thema Ayurveda

Currys gesucht
  •  
Bewertung abgeben
 1
27.05.13 21:19
Henk

Gast



Zitat
Currys gesucht

Hallo Gemeinde, suche Rezepte für verschiedene Curries, vegetarisch, habe in Sri Lanka sehr gut ayurvedisch gegessen und durfte einen Ladyfingers Curry auch mitkochen.
Freu mich über jedes Rezept.
Gruß
Henk

12.06.13 19:08
Obergscheiter

Gast



Zitat
Hauptsache Kurkuma

Hi Henk,
du kannst jegliches Gemüse oder auch Fisch zusammen mit Kurkuma zart schmoren und du hast ein herrliches Curry. Aber Hauptsache ist Kurkuma, in der traditionellen indischen Heilkunst Ayurveda wird es zu den „heißen“ Gewürzen gerechnet, denen eine reinigende und energiespendende Wirkung zugesprochen wird.

13.06.13 01:14
Gela

Gast



Zitat
Re: Currys gesucht

Kurkuma (bei uns sagt man auch Gelbwurz) ist auch für mich das Besondere am Curry, es ist aber auch im Currypulver drin. Es wurde zur Tumorreduzierung erfolgreich eingesetzt.
Dies erklärt auch warum Tumorerkrankungen in diesen Gegenden bedeutend weniger auftreten als in Europa und Nordamerika.
Zudem gibt es eine gute Farbe und meine Familie liebt es auch am Reis.
Gruß
Gela

 1
Antwort schreiben
[Um als registrierte Benutzer zu schreiben, melden Sie sich bitte an.]
:biggrin: :blush: :cool: :down: :hmm: :laugh: :love: :oops: :rock: :sad: :smile: :tounge: :wink: :wow:

verbleibende Zeichen
Umfrage
Einstellungen
Sicherheitscode