Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

Austausch von Meinungen, Informationen, Erfahrungen, Kenntnisse, Wissen, Fragen und Antworten zum Thema Ayurveda

ayurvedischer Dahl Curry
  •  
Bewertung abgeben
 1
26.05.11 22:06
Küchenchef

Gast



Zitat
ayurvedischer Dahl Curry

Die Zutaten:
200g Dahl,
300ml Kokosnussmilch
Salz nach Belieben
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel (kleinschneiden)
Etwas Zimt
1 Teelöffel Currypulver
1 Teelöffel Kurkuma
1 Teelöffel Senf
Curry Blätter, wenn man hat
Chilly Pulver
Zubereitung:
Alle Zutaten (außer Salz) mit der Kokosnussmilch in den Topf geben.
Bei mittlerer Hitze zugedeckt 8-10 Minuten kochen lassen.
Dann bei kleinerer Hitze weiter einköcheln lassen.
Zum Schluss mit Salz abschmecken.
Dieses Rezept ist besonders Dosha-ausgleichend für Pita Typen.
Habe es auch schon mit Linsen (getrocknete) gemacht als ich keinen Dahl hatte. Wenn Curryblätter fehlen dann nehme ich immer Liebstöckel (Maggikraut). Superlecker.

27.05.11 14:48
Inge

Gast



Zitat
Re: ayurvedischer Dahl Curry

superlecker- aber ich hatte die zwiebeln vorher etwas angebraten, hoffe dies ist nicht gegen alle ayurvedischen Regeln

27.05.11 14:57
Kuechenchef 

Zitat
Re: ayurvedischer Dahl Curry

Aha - Fingerheben ! Ja die leckeren Röststoffe machen es. Solange keine Pitha Störung vorliegt dann genehmigt.

27.05.13 21:21
Pommeranze

Gast



Zitat
Re: ayurvedischer Dahl Curry

Habs gestern gekocht und meine Familie liebt es , selbst mein (fleischessender) Mann war begeistert und ich denke, das Protein der Hülsenfrüchte taugt gut als Fleischersatz.
Danke

 1
Antwort schreiben
[Um als registrierte Benutzer zu schreiben, melden Sie sich bitte an.]
:biggrin: :blush: :cool: :down: :hmm: :laugh: :love: :oops: :rock: :sad: :smile: :tounge: :wink: :wow:

verbleibende Zeichen
Umfrage
Einstellungen
Sicherheitscode